Vorleseduo Laё & SELmanN
Foto: Juliane Schmidt-Sodingen, © Theatergemeinde BONN

Zeugen des Untergangs: Die Stimme des Menschen

Vor über 60 Jahren erschien die Anthologie „Die Stimme des Menschen. Briefe und Aufzeichnungen aus der ganzen Welt. 1939–1945“ von Walter Bähr. Das Buch versammelt Texte von bekannten und unbekannten Autor:innen aus dem Exil. Es geht dabei weniger um Politik als um die ganz persönlichen Erfahrungen mit Terror und Krieg. Die Bonner Künstlerin Larissa Laё und der Historiker Rainer SELmanN lesen eine Auswahl aus den Dokumenten.

Eintritt: 17 / 12 Euro (inkl. Getränke)

Karten unter theatergemeinde-bonn.org, info@tg-bonn.de oder 0228 91 50 30

Veranstaltet von: Theatergemeinde BONN

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Haus der Theatergemeinde BONN
Bonner Talweg 10