Yol
Foto und (C) Fabian Hammerl

„Yol oder ein Zebrastreifen geht Sonne suchen“

  • Thalia Theater, Hamburg
  • Tage des Exils
  • Barrierefreier Zugang
  • Schauspiel und Führung
  • Exil

„Yol oder ein Zebrastreifen geht Sonne suchen“ ist ein performativer Audiowalk durch die Hinterhöfe und Nebengassen von Ottensen.

„Yol oder ein Zebrastreifen geht Sonne suchen“ ist ein performativer Audiowalk durch die Hinterhöfe und Nebengassen von Ottensen. Auf der Spur der Vergangenheit des Viertels flirren drei Gestalten – Mercedes, Nina und Fairouzh – durch die Nacht und erzählen von den vielen kleinen Geschichten, die zwischen den Pflastersteinen versteckt sind. Realität und Fiktion, Erinnern und Vergessen, Ruhm und Anonymität, türkische, jüdische und Schwarze Geschichte prägen die Biografie dieser Straßen.

Veranstaltet von: Embassy of Hope / Thalia Theater

Sprache: Deutsch

Eintritt: 22 / 11 Euro
Karten unter thalia-theater.de/yol, theaterkasse@thalia-theater.de, Tel: 040 328 14-444

Thalia Theater
Alstertor
20095 Hamburg

Adresse der Veranstaltung

Google Maps Apple Maps

Für unsere Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Restplätze geben wir drei Werktage vor der Veranstaltung frei.

Der Eintritt ist kostenlos, wenn nicht anders angegeben. Alle Veranstaltungsräume öffnen eine halbe Stunde vor Beginn. Das Platzkontingent schließt Stehplätze mit ein. Bitte beachten Sie den jeweiligen Veranstaltungsort.