Vorleserin Barbara Teuber
Foto: Juliane Schmidt-Sodingen © Theatergemeinde Bonn

Spiel des Lebens: Stefan Zweigs „Schachnovelle“

1942 nahm sich der 1881 in Wien geborene jüdische Schriftsteller Stefan Zweig im brasilianischen Exil das Leben. Die „Schachnovelle“ war sein letztes Werk. Im Zentrum steht ein Wiener Anwalt, der von den Nationalsozialisten verhaftet wird und in der monatelangen Isolation heimlich das Schachspiel erlernt. Er beherrscht es meisterhaft, doch seine Psyche ist durch die Gefangen schaft zutiefst beschädigt. Die Bonner Schauspielerin Barbara Teuber liest die berühmte Erzählung.

Eintritt: 17 / 12 Euro (inkl. Getränke)

Karten unter theatergemeinde-bonn.org, info@tg-bonn.de oder 0228 91 50 30

Veranstaltet von: Theatergemeinde BONN

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Haus der Theatergemeinde BONN
Bonner Talweg 10