Ghassan Al-Halabi

„Musik als Kraftquelle für das Leben im Exil“

Ghassan Al-Halabi lebt seit 1977 in Deutschland. Neben seinem Beruf als Chirurg ist er Anlaufstation für geflüchtete syrische Freunde und Verwandte. Er berichtet über den Austausch mit Menschen, die ihr Land verlassen mussten und im Exil Halt suchen, und zeigt auf, dass die Musik als eine universelle Sprache, eine Kraftquelle sein kann, die über Kulturen hinweg verbindet. Ghassan Al-Halabi liest aus seinem Buch „Mein Ludwig“. Die Pianistin Katie Mahan begleitet die Lesung musikalisch.

Eintritt: Spendenbox

Weitere Informationen unter: wasmuthgesellschaft.de

Veranstaltet von: Johannes-Wasmuth-Gesellschaft Bonn

Gefördert durch: Kulturring Bad Honnef

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Haus an der Redoute
Kurfürstenallee 1a