Küche des Exils

• Barrierefreier Zugang
  • Begegnungsangebot
  • Exil

Welche Rolle spielen Nahrungsmittel für Menschen, die ihr Land verlassen mussten? Welche Erinnerungen sind mit Gerichten verbunden? Helfen diese Gerichte und gemeinsam eingenommene Mahlzeiten, sich in neue Lebenswelten einzufinden und die Erinnerung an die Heimat wachzuhalten? Gemeinsam werden Speisen aus verschiedenen Heimaten gekocht, und es wird zum Essen und zum Gespräch eingeladen. Begleitend werden Ergebnisse der Schreibwerkstatt vom Haus Mondial präsentiert, an der geflüchtete Frauen teilgenommen haben.

Sprache: Deutsch / Arabisch

Anmeldung unter vielfalt@caritas-bonn.de oder 0228 26 717-0

Veranstaltet von: Aktion Neue Nachbarn, Caritasverband für die Stadt Bonn, Haus Mondial

Gefördert durch: Erzbistum Köln

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Katholische Familienbildungsstätte Bonn
Lennéstraße 5

Adresse der Veranstaltung

Google Maps Apple Maps

Für unsere Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Restplätze geben wir drei Werktage vor der Veranstaltung frei.

Der Eintritt ist kostenlos, wenn nicht anders angegeben. Alle Veranstaltungsräume öffnen eine halbe Stunde vor Beginn. Das Platzkontingent schließt Stehplätze mit ein. Bitte beachten Sie den jeweiligen Veranstaltungsort.