Foto: Claus Overkamp

• Performance
  • Diskussion
  • Exil

Vor der Flucht ins Exil stehen häufig die Erfahrungen von Dämonisierung und Ausgrenzung. Warum verfangen extremistische und rassistische Ideologien? Wie können sie wirksam entzaubert und wie Strategien entwickelt werden, die ein demokratisches Zusammenleben stärken? Dieser Frage geht das Junge Ensemble Marabu, das jährliche Inszenierungsprojekt für alle ab 17 Jahren, nach. Im Anschluss an die Vorstellung wird zu einer Diskussion mit dem Ensemble und weiteren Gästen eingeladen.

Eintritt: 11 / 7,50 Euro

Karten unter theater-marabu.de, mail@theater-marabu.de oder 0228 43 39 759

Veranstaltet von: Theater Marabu

Gefördert durch: Land NRW im Rahmen der Konzeptionsförderung 2023–2025 des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, die Bundesstadt Bonn

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Theater Marabu
Kreuzstraße 16