Hans Tombrock, Selbstbildnis

• Ausstellung
  • Begegnungsangebot
  • Exil

Der Sammler und Verleger Thomas B. Schumann hat über mehrere Jahrzehnte Kunstwerke von Exilkünstler:innen zusammengetragen. In der Führung werden ausgewählte Gemälde aus seiner bedeutsamen Sammlung vorgestellt, die eine wichtige Säule des geplanten Forum Exilkultur in Bonn darstellt. Welche Schicksale stecken hinter den Werken? Welche Erfahrungen machten die verfolgten und ausgegrenzten Künstler:innen wie zum Beispiel Eugen Spiro, Lotte Laserstein und Milein Cosman?

Eintritt: frei

Veranstaltet von: Zentrum für Stadtgeschichte und Erinnerungskulturen Bonn

Ausstellungsdauer: 30. Aug bis 14. Sep. 2024

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Stadtmuseum Bonn
Franziskanerstraße 9