Sabine Fischmann als Lola Blau

Heute Abend: Lola Blau

• Holzhausenschlösschen, Frankfurt am Main

Lola Blau träumt von einem Leben als Schauspielerin. Ihr Wunsch wird durch den aufkommenden Krieg zerschlagen, als Jüdin muss sie nach Amerika emigrieren, dort tritt sie in Nachtclubs auf, verfällt dem Alkohol. Ihr Freund überlebt das KZ, aber es gibt keine Zukunft für sie, zu viel ist passiert. Zurück in Wien erkennt Lola, dass sich die Menschen niemals ändern werden. Georg Kreislers Musical ist eine brillante Mischung aus virtuoswitzig bis melancholisch-tiefgründigem Musik- und Textmaterial.

Sprachen: Deutsch

25 Euro (Parkett) / 10 Euro (Empore, eingeschränkte Sicht)
Karten unter unter frankfurter-buergerstiftung.reservix.de/events

oder 069 40 76 62 580

Veranstaltet von: Frankfurter Bürgerstiftung. Gefördert durch: Cronstett-und Hynspergische evangelische Stiftung

Holzhausenschlösschen
Justinianstraße 5

Adresse der Veranstaltung

Google Maps Apple Maps

Für unsere Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Restplätze geben wir drei Werktage vor der Veranstaltung frei.

Der Eintritt ist kostenlos, wenn nicht anders angegeben. Alle Veranstaltungsräume öffnen eine halbe Stunde vor Beginn. Das Platzkontingent schließt Stehplätze mit ein. Bitte beachten Sie den jeweiligen Veranstaltungsort.