Aus der Fotoserie Iraquel Chachki

• Barrierefreier Zugang
  • Schauspiel
  • Exil

Wer geht ins Exil und was sind die Gründe, das Heimatland zu verlassen? Es werden Geschichten erzählt, in denen das Private vom Politischen nicht zu trennen ist. Während der Künstler Badr Kamoona, der im Irak wegen seiner Homosexualität um sein Leben fürchten musste, und die im chinesischen Sinne subversiv lebende Musikerin Dong Zhou fernab ihrer Geburtsorte eine künstlerische Heimat gefunden haben, wird verdeutlicht, dass ein Gefühl des Exils auch in der Heimat aufkommen kann.

Eintritt: 23 / 17 / 9 Euro

Karten unter theater-im-ballsaal.de, karten@theater-im-ballsaal.de oder 0228 79 79 01

Veranstaltet von: Alanus Hochschule (Studiengänge performART und Wirtschaft & Schauspiel)

Unterstützt durch: Konfuzius-Institut Bonn an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Theater im Ballsaal
Frongasse 9