Hast du schon gehört?

• Barrierefreier Zugang
  • Begegnungsangebot
  • Exil

Die Musiktheaterperformance für alle ab sechs Jahren untersucht mithilfe des bekannten Märchen-Motivs des „bösen Wolfs“ spielerisch die Dynamiken von Vorurteilen und Verschwörungserzählungen und legt deren Mechanismen offen. Wie entstehen stigmatisierende Narrative? Wie kann man der kolportierten, fingierten Angst begegnen, deren Ziel Ausgrenzung und Vertreibung ist? Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Theaterworkshop für Familien statt.

Eintritt: 8 / 6 Euro

Karten unter theater-marabu.de, mail@theater-marabu.deoder 0228 43 39 759

In Kooperation mit: Beethovenfest Bonn, Junges Nationaltheater Mannheim

Gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW

Weitere Termine:
Mo, 2. Sep. 10:00, im Anschluss Workshop für Schulklassen

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Theater Marabu
Kreuzstraße 16