Foto: Anja Jahn Photography

• Barrierefreier Zugang
  • Schauspiel
  • Exil

Das Theaterstück „Geheime Freunde“ basiert auf dem Roman „Der gelbe Vogel“ von Myron Levoy. Der zwölfjährige jüdische Junge Alan lebt mit seinen Eltern in New York. Der Zweite Weltkrieg scheint sehr weit weg zu sein, bis eines Tages die etwa gleichaltrige Naomi bei Nachbarn einzieht. Sie ist mit ihrer Mutter aus Frankreich geflohen, nachdem sie mitansehen musste, wie die Gestapo ihren Vater erschlagen hat. Sie ist schwer traumatisiert, und Alan wird gebeten, sich um das Mädchen zu kümmern.

Eintritt: 19 / 5 Euro

Karten unter jt-bonn.de, info@jt-bonn.de oder 0228 46 36 72

Veranstaltet von: Junges Theater Bonn

Gefördert durch: Bundesstadt Bonn, Land NRW

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Junges Theater Bonn
Hermannstraße 50

Adresse der Veranstaltung

Google Maps Apple Maps

Für unsere Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Restplätze geben wir drei Werktage vor der Veranstaltung frei.

Der Eintritt ist kostenlos, wenn nicht anders angegeben. Alle Veranstaltungsräume öffnen eine halbe Stunde vor Beginn. Das Platzkontingent schließt Stehplätze mit ein. Bitte beachten Sie den jeweiligen Veranstaltungsort.