Georges-Arthur Goldschmidt
Foto: Privatarchiv Georges-Arthur Goldschmidt

Führung durch die Ausstellung „Flucht ins Ungewisse“

• Zentralbibliothek Bücherhallen, Hamburg
  • Gespräch und Ausstellung

Großformatige Fotos, kurze biografische Texte und wich­tige Lebensdaten machen die Ausstellung „Flucht ins Ungewisse“ aus. Die porträtierten Persönlichkeiten – bekannte, die im Gedächtnis der Stadt Hamburg präsent sind, und unbekannte, fast vergessene – flohen vor antisemitischer und / oder politischer Verfolgung durch die Nationalsozialisten aus der Hansestadt ins Exil. Die Autorin Susanne Wittek, die mit der Weichmann­-Stiftung und der Körber­-Stiftung die Ausstellung er­arbeitete, stellt sie vor.

Sprache: Deutsch

Veranstaltet von: Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg. In Kooperation mit: Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung und Körber-Stiftung. Gefördert durch: Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung

Zentralbibliothek Bücherhallen
Hühnerposten 1