Michel Friedman
© Gaby Gerster / Piper Verlag

FREMD von Michel Friedman

Ein jüdisches Kind kommt nach Deutschland, in das Land der Täter, die nahezu seine ganze Familie ermordet haben. Das Kind wächst auf und steht zwischen den Traumata der Eltern, der eigenen Furcht, den Erfahrungen von Antisemitismus und Ausgrenzung und dem Wunsch, einfach nur zu leben. Die kurdisch-alevitische Regisseurin Emel Aydoğdu wird das Langgedicht in Prosaform des Publizisten Michel Friedman vielstimmig chorisch inszenieren, live begleitet von dem israelischen Musiker Yotam Schlezinger.

Eintritt: 18,70 Euro

Veranstaltet von: Theater Bonn

Karten unter theater-bonn.de, theaterkasse@bonn.de oder 0228 77 80 22

Weitere Termine in der Spielzeit 2024/25

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Theater Bonn – Werkstatt
Rheingasse 1