Ohne Titel

• Begegnungsangebot
  • Exil

Keine Anmeldung erforderlich

Mones Paikar studierte an der Fakultät der Feinen Künste der Universität in Kabul Fotografie, als die Taliban 2021 wieder die Macht in Afghanistan übernahmen und sie nach Deutschland flüchtete. Mit ihrer Kamera hielt sie den Alltag von Frauen und Mädchen fest. Dabei entstanden ausdrucksstarke und kraftvolle Porträts. Zur Vernissage sind ein Podiumsgespräch mit der Künstlerin sowie eine Dialogaktion zwischen Afghan:innen im Exil und den Besucher:innen geplant.

Sprache: Deutsch / Dari / Farsi

Veranstaltet von: Caritasverband für die Stadt Bonn

Gefördert durch: Aktion Neue Nachbarn, vielfalt. viel wert. Kampagne der Caritas

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Kreuzgang der Remigiuskirche
Brüdergasse 8