a.d.S. Südwall, Marseille, 2017-2018

• Ausstellungseröffnung und Ausstellung
  • Exil

Keine Anmeldung erforderlich

Die Ausstellung auf Burg Lede thematisiert die Bedingungen, unter denen im Exil Kunst geschaffen oder unter denen mit den vor dem Exil geschaffenen Werken umgegangen wird. Die Künstler:innen Lucia Moholy, René Halkett, Homa Emami und Margret Hoppe repräsentieren verschiedene Generationen der Aus einandersetzung mit dem Thema. Der Fotohistoriker Rolf Sachsse hat die Ausstellung kuratiert und eröffnet sie mit einer Einführung. Die Schau umfasst zudem eine größere Anzahl illustrierter Bücher zum Thema Exil als Fluchtpunkt der Kultur. Begleitend zur Ausstellung findet u.a. ein Konzert statt.

Sprache: Deutsch / Englisch

Eintritt: frei

Weitere Informationen unter: parrotta.de

Veranstaltet von: Parrotta Contemporary Art / Burg Lede
Ausstellungsdauer: 1. bis 14. Sep. 2024
Öffnungszeiten: Fr, 14:00 bis 18:00 und So, 11:00 bis 17:00

Weiterer Termin: So, 8. Sep. 17:00, Konzert mit dem DuoPlus: Gesang und Saz – Redur Saher (Irak) – und Gitarre – Ayham Nabuti (Syrien)

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Burg Lede
An der Burg Lede 1