Milein Cosman, Bonn by the Rhine, 1949

• Tage des Exils
  • Vortrag und Diskussion
  • Exil

Der Dokumentarfilm von Filmemacher Christoph Böll gibt Einblick in das bewegte Leben der Künstlerin Milein Cosman. Als Jugendliche muss sie aufgrund ihrer jüdischen Herkunft vor den Nationalsozialisten fliehen und findet in England eine neue Heimat. In Deutschland, ihrem Geburtsland, bleibt Cosman lange Zeit unbekannt. Tiefgründig und mit Humor berichtet die Künstlerin von ihrer Emigration, ihren frühen Jahren im Londoner Norden und ihrem Wiedersehen mit dem Rheinland 1949 in Bonn.

Weitere Informationen unter: bonn.de/veranstaltungen

Veranstaltet von: Volkshochschule der Bundesstadt Bonn, Zentrum für Stadtgeschichte und Erinnerungskulturen Bonn

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Haus der Bildung, Vortragssaal
Mülheimer Platz 1