Die Exilantin

• Begegnungsangebot
  • Exil

Keine Anmeldung erforderlich

Interviews mit insbesondere ukrainischen Frauen, die unfreiwillig ihre Heimat verlassen haben, werden von der Künstlerin Sidika Kordes verschriftlicht, durch Übermalung verfremdet und in einer Ausstellung gezeigt. Begleitend hierzu lädt das mobile Atelier Besucher:innen der Ausstellung und Passant:innen im öffentlichen Raum ein, sich mit dem Thema Exil auseinanderzusetzen. Die Gespräche werden von der Künstlerin vor Ort grafisch bearbeitet.

Sprache: Deutsch / Französisch / Polnisch

Eintritt: frei

Weitere Informationen unter: fabrik45.de

Veranstaltet von: Sidika Kordes In Kooperation mit: Fabrik 45

Gefördert durch: Kulturamt der Bundesstadt Bonn

Ausstellungdauer: 1. bis 5. Sep. 2024
Öffnungszeiten: 15:00 bis 20:00
Finissage: Do, 5. Sep. 17:00 bis 20:00

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Fabrik 45
Hochstadenring 45