Das unbekannte Land

• Barrierefreier Zugang
  • Gespräch und Lesung
  • Exil

Ines Geipel und Joachim Walther sel. A. widmen sich mit der Buchreihe „Die Verschwiegene Bibliothek“ und der Dokumentation „Gesperrte Ablage“ (Neuauflage 2024) den Texten von Autor:innen, die die DDR verlassen und ihre literarische Arbeit im westdeutschen Exil fortgesetzt haben. Ines Geipel und die Autorin Franziska Groszer sprechen über die Erfahrungen in der DDR, die Schwierigkeiten, im Westen Fuß zu fassen, sowie die Konsequenzen für die literarische Arbeit.

Eintritt: frei

Veranstaltet von: Demokratischer Salon

In Kooperation mit: Gustav-Stresemann-Institut, Theatergemeinde BONN

Gefördert durch: Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, Gustav-Stresemann-Institut

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Gustav-Stresemann-Institut Bonn
Langer Grabenweg 68