Dazwischen oder mittendrin?
Foto: Stefanie Streloke

Dazwischen oder längst schon mittendrin?!

• Kulturzentrum Brotfabrik Bonn, Bonn
  • Tage des Exils
  • Barrierefreier Zugang
  • Ausstellungseröffnung und Ausstellung
  • Exil

Keine Anmeldung erforderlich

Die Fotoausstellung ist das Ergebnis eines Projekts, bei dem Geflüchtete, die seit einigen Jahren in Bonn wohnen, zu ihren Erfahrungen im Alltag und dem Versuch, ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen, befragt wurden. Im Mittelpunkt stand dabei, wie sich junge Menschen unter den Bedingungen von erzwungener Mobilität ein Zuhause und Zugehörigkeiten erschaffen. Porträts von jungen Menschen mit Fluchtbiografie geben vorsichtige Einblicke in diese sehr persönlichen Geschichten des Exils.

Eintritt: Spendenbox

Weitere Informationen unter: brotfabrik-bonn.de

Veranstaltet von: Ausbildung statt Abschiebung (AsA), Bleibewerk Bonn des Kölner Flüchtlingsrats, LVR-Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte

In Kooperation mit: Kulturzentrum Brotfabrik Bonn

Ausstellungsdauer: 31. Aug. bis 1. Sep. 2024
Öffnungszeiten: Sa, 31. Aug. 11:00 bis 18:00 (lebendige Bibliothek von 14:00 bis 17:30)
So, 1. Sep. 11:00 bis 15:00

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Kulturzentrum Brotfabrik Bonn
Studio 5