Chor zur Welt
Claudia Höhne

Chor zur Welt: „Touch Your Soul and Sing!”

• KörberHaus
  • Konzert
  • Demografischer Wandel
  • Engagement
  • Kultur

Im Chor zur Welt singen über 50 Laiensängerinnen und -sänger aus 15 Kulturen. Erleben Sie eine Reise durch ihre Herkunftsländer mit Liedern aus Frankreich, Spanien und Portugal, aus Tunesien und Albanien, der Türkei und Armenien. Eine Kooperation mit der Elbphilharmonie.

Im ersten Großprojekt der Saison präsentieren die Sängerinnen und Sänger des Chors zur Welt Lieder aus aller Welt und laden das Publikum unter dem Motto »Touch Your Soul and Sing!« auf eine Reise durch ihre Herkunftsländer ein.

Unter der bewährten Leitung von Jörg Mall reist der Chor musikalisch auf die iberische Halbinsel, erkundet unterwegs Lieder aus Frankreich, macht sich dann auf den Weg nach Tunesien und über Albanien bis in die Türkei und nach Armenien. Und vom Kurdistan-Festival im November 2023 hat der Chor ebenfalls ein traditionelles Lied im Gepäck.

Zusätzlich geben zwei Lieder aus Simbabwe einen Vorgeschmack auf das zweite Großprojekt im Juni, bei dem der Chor zur Welt von dem in Simbabwe geborenen und aufgewachsenen Sänger und Produzenten Ramadu gecoacht wird und sich mit den Bantu-Sprachen Ndbele und Xhosa vertraut macht.

Eintritt 12 Euro. Tickets unter elbphilharmonie.de.

KörberHaus
Holzhude 1

koerberhaus.de

Adresse der Veranstaltung

Google Maps Apple Maps

Für unsere Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Restplätze geben wir drei Werktage vor der Veranstaltung frei.

Der Eintritt ist kostenlos, wenn nicht anders angegeben. Alle Veranstaltungsräume öffnen eine halbe Stunde vor Beginn. Das Platzkontingent schließt Stehplätze mit ein. Bitte beachten Sie den jeweiligen Veranstaltungsort.