Bild: Michael Friederici

Assange ... denn sie wissen genau, was sie mit ihm tun

  • Alfred Schnittke Akademie, Hamburg
  • Lesung und Gespräch

Julian Assange, Gründer von Wikileaks, veröffentlichte 2010 Tausende Dokumente, die Kriegsverbrechen der USA belegen. Er musste fliehen und fand Asyl in einer Botschaft in London, bis er 2019 an die britische Polizei ausgeliefert wurde. Seitdem sitzt er, gesundheitlich schwer angeschlagen, in einem Hochsicherheitsgefängnis. Edward Snowden enthüllte die globale Überwachungspraxis der USA. Dass ihm 2013 die Flucht in russisches Asyl gelang, ist u.a. Julian Assange zu verdanken.

U.a. mit Willi Winkler, John Goetz, dem Schauspieler Sebastian Dunkelberg
und zum finale furioso Tjaard Kirsch am Flügel.

Sprache: Deutsch

Veranstaltet von: Schwarze Nächte / Michael Friederici

Alfred Schnittke Akademie
Max-Brauer-Allee 24
22765 Hamburg

Adresse der Veranstaltung

Google Maps Apple Maps

Eintritt: 10 Euro

Karten unter http://www.schwarzenaechte.de