Arthur Samuel, Passfoto

• Barrierefreier Zugang
  • Begegnungsangebot
  • Exil

Arthur Samuel war Vorsitzender der Bonner Synagogengemeinde, Arzt, kunstbegeistert und ein enger Freund von August Macke. Die Workshop-Teilnehmer:innen entwickeln anhand seiner Biografie einen „Lebenszyklus“ im Graphic-Novel Stil. Sie lernen einen außergewöhnlichen Bonner und die Situation Bonner Jüd:innen im Nationalsozialismus und im Exil kennen und können selbst aktiv Kunst gestalten. Materialien werden vor Ort gestellt.

Eintritt: 10 Euro

Veranstaltet von: Gedenkstätte und NS-Dokumentationszentrum Bonn, Museum August Macke Haus gGmbH

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Museum August Macke Haus
Hochstadenring 36