Schon darüber nachgedacht?
Foto: ARTpolis c/o BIM e.V. © CCO

ARTpolis mobiles Freiluftkino: Diaspora Kurzfilme

Die Filmvorführungen sind eine Kooperation mit dem Afrika Film Festival Köln im Rahmen des Projekts „Schon drüber nachgedacht?“. In facettenreichen Erzählungen über das Exil begegnen uns in den Filmen Geschichten von Menschen, die sich in neuen Ländern zurechtfinden und mit Konflikten, Heimweh, Bürokratie oder ihrer Selbstfindung umgehen müssen. Gezeigt werden die Kurzfilme „Lions“ von Beru Tessema, „Ousmane“ von Jorge Camarotti, „Flowers“ von Dumas Haddad und „P.D.O.“ von Sammy Sidali.

Sprache: Deutsch / Englisch / Französisch

Eintritt: frei

Weitere Informationen unter: migrapolis.de

Veranstaltet von: ARTpolis Community Arts & Music Lab ℅ Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen

In Kooperation mit: Afrika Film Festival Köln, ANM Media, Freeters, Goethe-Institut (Bonn), Salon 53177 Bundeskunsthalle

Gefördert durch: Stiftung Shanti

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Rheinpavillon
Rathenauufer 1