Alisa Weil am Strand von Haifa
Foto: Schulamit Weil / Gedenkstätte Bonn

„Alisa Weil – Deutschland, Palästina und zurück“

• Gedenkstätte und NS-Dokumentationszentrum Bonn, Bonn
  • Tage des Exils
  • Barrierefreier Zugang
  • Lesung und Gespräch
  • Exil

Keine Anmeldung erforderlich

Schulamith Weil liest aus Carsten Teicherts Biografie über ihre Mutter Alisa Weil. Alisa Weil wurde in Deutschland geboren, kam jedoch als Kind mit ihrer Familie auf der Flucht vor den Nationalsozialisten ins britische Mandatsgebiet Palästina. Bereits 1948 kehrten die Eltern mit Alisa nach Deutschland zurück, um hier einen demokratischen Staat mit aufzubauen. Im Anschluss an die Lesung findet ein Gespräch mit Schulamith Weil statt.

Veranstaltet von: Gedenkstätte und NS-Dokumentationszentrum Bonn

Weitere Informationen unter: bonn.de/gedenkstaette

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Gedenkstätte und NS-Dokumentationszentrum Bonn
Franziskanerstraße 9