Bühnenbildentwurf

• Schauspiel
  • Exil
  • Alter

Nach der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 sind alle Menschen frei und gleich an Würde. Welche Gültigkeit besitzt die Erklärung global betrachtet? Immer mehr Menschen flüchten – sowohl aus politischen, ethnischen oder auch KlimaGründen: 2050 werden es laut Weltbank 216 Millionen Menschen sein. Schottet Europa sich ab? Ein Ensemble aus Geflüchteten und Schauspieler:innen setzt unter der Regie von Volker Lösch politischen Maßnahmen persönliche Zeugnisse gegenüber und zeichnet ein Bild davon, wie die Realität an der EUGrenze aussieht.

Eintritt: 13,20 / 44 Euro

Karten unter theater-bonn.de, theaterkasse@bonn.de oder 0228 77 80 22

Veranstaltet von: Theater Bonn

Weitere Termine in der Spielzeit 2024/25

Die Körber-Stiftung, die Bundesstadt Bonn und die Herbert und Elsbeth Weichmann-Stiftung übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für diese und den Inhalt der Programmeinreichungen sind ausschließlich die Veranstaltenden verantwortlich.

Schauspielhaus, Theater Bonn
Theaterplatz