Rückblick 2021

In der ersten Staffel der Reihe ging es um Bildung, Politik und Medien

Videos

Podcast: Refiye Ellek spricht mit der Generation #unerhört

Gesellschaft besser machen

Podcast Gesellschaft besser machen

Zur Folge

Refiye Ellek spricht mit Generation »Unerhört« Episode #42 30. Dezember 2021

„Viele sind sich auch gar nicht bewusst, dass es a) eine Alternative gibt zu dem Schulsystem, dass die meisten von uns kennen, und dass es b) auch irgendwie nicht richtig läuft. Da passiert schon an kleinen Orten viel Veränderung, aber im Ganzen darf es noch mehr werden.“

Jamila Tressel

Bildungsaktivistin

  • Fotos: Claudia Höhne

„Der größte Denkfehler ist die Annahme, die jungen Generationen seien keine Wähler:innen. Die größte Wähler:innengruppe ist ja Ü60. Aber – das hat das Leben nun mal so an sich – das wird nicht für immer so bleiben. Und deshalb glaube ich, präventive Maßnahmen für kommende Wahlen zu ergreifen, das verpassen super viele als Chance.“

Anna Moors

Content Creatorin

Foto: Felix Schätzler

„Ich glaube, die Vorurteile, die es jetzt zu GenZ gibt, gab es schon immer gegenüber jüngeren Menschen.“

Tim Jacken

Influencer