Stadtlabor demografische Zukunftschancen

Wie lässt sich die eigene Stadt demografiefest und altersfreundlich gestalten? Das Stadtlabor bietet Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie Schlüsselakteurinnen und -akteuren der Verwaltung für die Themen demografischer Wandel und Alter die Möglichkeit, an einer dreiteiligen Werkstattreihe teilzunehmen. In einem kleinen und exklusiven Kreis setzt das Stadtlabor auf Fachleute, gute Praxis, Vernetzung und kollegialen Austausch.

Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das Stadtlabor demografische Zukunftschancen – Highlightfilm (2022) Quelle: YouTube/Körber-Stiftung

Berichte aus dem Stadtlabor

Wer kann teilnehmen?

Bürgermeisterinnen und Bürgermeister bzw. Personen, die in der lokalen Verwaltung die Themen demografischer Wandel und Alter verantworten (z.B. kommunale Fachdezernentinnen und – dezernenten, Altenhilfeplanende, Stadtplanende oder Demografiebeauftragte, etc.), sind eingeladen, sich für das Stadtlabor demografische Zukunftschancen zu bewerben.

Bewerben Sie sich jetzt für das Stadtlabor 2025. Schicken Sie dazu eine kurze Mail an:

demografie@koerber-stiftung.de

Bedingungen

Max. 20 Bewerberinnen und Bewerber können am Stadtlabor demografische Zukunftschancen teilnehmen. Das Programm ist für die Teilnehmende kostenfrei. Hotelkosten und einen Teil der Verpflegung vor Ort trägt die Körber-Stiftung. Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier: Bewerbung Stadtlabor demografische Zukunftschancen

Niklas Rathsmann

Programmleiter