Benefizveranstaltung von Amnesty International 2018 mit dem syrischem Pianisten Aeham Ahmad.

Shared Civic Spaces

Foto: Bente Stachowske

Wir geben Raum für gemeinnützige Organisationen. Ob Vereinsworkshop, Debatte oder Benefizkonzert – im KörberHaus bieten wir auf knapp 1000 qm eine professionelle Theaterbühne, den hochwertig ausgestatteten Körber Saal und weitere flexibel nutzbare Veranstaltungsflächen. Schulen, Sport-, Kulturvereine, Hilfsdienste, migrantische Communities: Sie alle sind uns herzlich willkommen, mit Ihren Ideen das KörberHaus zu bereichern.

Unsere Räume für Ihre gemeinnützige Tätigkeit

Raum 101

Dieser lichte Raum mit zwei Fensterfronten bietet auf 57 qm flexible Bestuhlung mit bis zu 30 Plätzen, geeignet auch für das ruhige Arbeiten in kleinerer Gruppe.

Raum 102

Unser großer Veranstaltungsraum mit 96 qm Grundfläche eignet sich für Veranstaltungen mit größeren Gruppen mit bis zu 60 Plätzen. Auch kreative Angebote, wie zum Beispiel Malen sind in dem hellen Raum mit Zugang zu einem Ausgussbecken in unmittelbarer Nähe gut aufgehoben. Flexibel bestuhlbar kann er außerdem für Vorträge und Workshopformate eingesetzt werden.

Raum 103

Dieser Raum ist vor allem für digitale und hybride Formate ausgestattet. Er verfügt über insgesamt 16 E-Learning-Plätzen mit leistungsstarken und gut bedienbaren Notebooks und fest installiertem Video-Display.

Raum 104

Unser kleinster Raum auf 30 qm ist am besten geeignet für Beratungen, Treffen in kleineren Gruppen bis 15 Personen wie auch für kleine Workshop- und Seminargruppen. Tische und Stühle können auch hier beliebig gestellt und kombiniert werden.

Foto: Nicole Keller

LichtwarkTheater

Bergedorf hat mit dem KörberHaus auch ein neues Theater bekommen: Es verfügt über 458 Plätze, inklusive bis zu 6 Rollstuhlplätze und hat eine Bühnenfläche von ca. 200m². Backstage stehen Garderoben- und Maskenräume zur Verfügung. Moderne Theatertechnik, die von unserem fachkundigen Technikpersonal bedient wird, ermöglicht eine Vielzahl von Veranstaltungen.

Foto: Nicole Keller

Körber Saal

An Samstagen ist der Körber Saal verfügbar. Er bietet auf ca. 200qm und dank modernster Technik vielfältigste Nutzungsmöglichkeiten: Lesungen und Konzerte sind hier ebenso umsetzbar wie Bar-Camps oder Debattenformate. Er ist beliebig bestuhlbar mit bis zu 120 Plätzen. Flexibler Bühnenbau, Regieräume, Dolmetscherkabine und moderne Licht- und Soundtechnik werden von unserem fachkundigen Technikpersonal betreut.

Sprechen Sie uns an!

Sie sind eine gemeinnützige Organisation und wollen gesellschaftlich relevante Themen setzen? Sie möchten gemeinsam für Demokratie und Dialog eintreten und Kultur erlebbar machen? Wir unterstützen Sie gerne.

Dorothea Kerrutt

Programmleiterin Veranstaltungen