Fu Ying 2023

Foto: Svea Pietschmann

Politisches Frühstück mit Fu Ying, 14. Februar 2023

Die Körber-Stiftung empfing am 14. Februar 2023 Fu Ying, Stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten des Nationalen Volkskongresses der Republik China. Bei einem Politischen Frühstück tauschten sich Vertreter:innen verschiedener Ministerien und Expert:innen ausgewählter Think Tanks mit der ehemaligen Vize-Außenministerin aus. Diskutiert wurde über die zukünftige Ausrichtung chinesischer Außenpolitik, Chinas Haltung zu Russlands Kriegs in der Ukraine und Chinas diplomatische Beziehungen zu den Ländern der EU und den Vereinigten Staaten.

Fu Ying und Nora Müller
Fu Ying und Nora Müller Foto: Svea Pietschmann
  • Zhou Bo, Zeng Yingru, Fu Ying, Nora Müller, Stefan Stähle, Karl-Heinz Kamp und Rainer Schmiedchen
    Zhou Bo, Zeng Yingru, Fu Ying, Nora Müller, Stefan Stähle, Karl-Heinz Kamp und Rainer Schmiedchen Alle Fotos: Svea Pietschmann