Paris Peace Forum

Paris Peace Forum 2022

Am 11. und 12. November 2022 wird das Paris Peace Forum seine jährliche Konferenz im berühmten Palais Brongniart abhalten. Die fünfte Ausgabe steht unter dem Motto „Riding out the multicrisis“ und findet vor dem G20-Gipfel in Bali und zeitgleich mit der Klima-COP27 in Ägypten statt. Dabei werden die wichtigsten globalen Herausforderungen unserer Zeit, wie Klimawandel, Cybersicherheit, Inklusion und globale Gesundheit, im Mittelpunkt der Diskussionen stehen.

Die 2022 #SolutionsForPeace

Jedes Jahr stellt das Forum Projekte und Initiativen vor, die innovative Lösungen für globale Herausforderungen vorschlagen. Seit der Gründung des Forums im Jahr 2018 wurden über 400 #SolutionsForPeace vorgestellt, die bedeutenden Ergebnisse erzielt haben.

Am 11. und 12. November werden 60 Projektleiter:innen ihre Ideen zur Stärkung der Global Governance in Paris präsentieren. Die zehn vielversprechendsten Projekte werden dann vom Scale-Up-Komitee des Paris Peace Forums ausgewählt und im Jahr 2023 in ihrer Weiterentwicklung unterstützt.