Körber Studio
Junge Regie

Foto: Krafft Angerer

Laboratorium für den Theaternachwuchs: Studierende der deutschsprachigen Regie-Hochschulen stellen im Hamburger Theater Thalia Gaußstraße ihre Inszenierungen vor. Das Festival gilt als „die bundesweit wohl wichtigste Plattform für den Regienachwuchs“ (NDR Kultur). Es präsentiert die Vielfalt von künstlerischen Inhalten und Ästhetiken der Theatergeneration der Zukunft.

Das Festival ist ein Gemeinschaftsprojekt des Thalia Theaters, der Körber-Stiftung und der Theaterakademie Hamburg unter der Schirmherrschaft des Deutschen Bühnenvereins.

Körber Studio Junge Regie 2024

Save the Date:

Das nächste Festival findet vom 4. bis zum 9. Juni 2024 statt.

Das Programm wird voraussichtlich Anfang Mai 2024 veröffentlicht.

Körber Studio Junge Regie 2023

Vom 7. bis zum 11. Juni 2023 wird Hamburg zum Treffpunkt für den Theaternachwuchs. Zum 19. Mal sind Studierende aus den Regiestudiengängen der deutschsprachigen Hochschulen eingeladen, ihre Inszenierungen beim Festival Körber Studio Junge Regie zu zeigen. An fünf Tagen sind 13 Arbeiten zu sehen, die von den beteiligten Hochschulen fürs Festival nominiert wurden, darunter auch eine Inszenierung aus Vilnius, Litauen, von der diesjährigen internationalen Gasthochschule. Das Festival präsentiert die große Bandbreite von Themen und ästhetischen Ansätzen, mit denen sich die Theatergeneration der Zukunft auseinandersetzt und bietet Raum für Begegnungen für junge Theaterschaffende, für ein theaterinteressiertes Publikum und für die deutschsprachige Theaterszene.

Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Körber Studio Junge Regie 2023 – Trailer

Festivalprogramm Körber Studio Junge Regie 2023

Festival 2023

Körber Studio Junge Regie 2023

Partner

Das Körber Studio Junge Regie ist ein Gemeinschaftsprojekt des Thalia Theaters, der Körber-Stiftung und der Theaterakademie Hamburg unter der Schirmherrschaft des Deutschen Bühnenvereins.

Stephanie Lubbe

Programmleiterin