Eröffnung der neuen Arbeitsflächen in der Körber-Stiftung

Foto: Claudia Höhne

Hub, Hub, Hurra! Der Körber Start-Hub öffnet seine Türen.

Lange haben wir darauf hingearbeitet, Farbwelten kombiniert und auch Möbel verschoben: Anfang Dezember wird der Körber Start-Hub offiziell eröffnet!

Der Start-Hub wird ein offener Ort, an dem junge Menschen eigene Ideen entwickeln und umsetzen können. Mit unseren Angeboten und Programmen möchten wir das sozial-unternehmerische Denken und Handeln von Menschen unter 30 stärken und ein Bewusstsein für gesellschaftliche Herausforderungen schaffen.

Vom 04.-10. Dezember 2023 findet die Opening Week des Körber Start-Hub statt, mit vielen Events und Angeboten, um die ersten Tage des Start-Hub gemeinsam zu feiern!

Unser Programm

Eröffnungsfeier

Montag, 04.12.2023, ab 14:30 Uhr
(auf Einladung)

Der Körber Start-Hub ist bereit, seine Türen zu öffnen! Die Eröffnungsfeier startet mit der Begrüßung der Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard und dem Vorstandsvorsitzenden der Körber-Stiftung Lothar Dittmer.

Beim anschließenden Afterwork-Event werden die Inkubator-Teilnehmenden ihre Ideen vorstellen und bei Musik, Drinks und Finger Food können die Räumlichkeiten des Körber Start-Hub entdeckt werden.

School Days I & II

Dienstag, 05.12., 09-12 Uhr & 13-16 Uhr, für SEK I.
Mittwoch, 06.12., 09-12 Uhr & 13-16 Uhr, für SEK II.

(Veranstaltung nur für Schulen)

Bei den School Days können Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Ideen entwickeln, Gründer:innen direkt kennenlernen und spielerisch die Welt des sozialen und nachhaltigen Unternehmertums entdecken. Das Programm wird gestaltet mit vielen gemeinnützigen Initiativen im Körber Start-Hub. Die Teilnahme für Schulen ist kostenlos.

Interessierte Lehrkräfte können sich bei Mustafa (eren@koerber-stiftung.de) anmelden.

Open House

Donnerstag, 7. 12., 11-19 Uhr, Körber-Stiftung, Kehrwieder 12, 20457 Hamburg

Auf 500m² entsteht in der Körber-Stiftung ein neuer Ort – der Körber Start-Hub. Vielfältige Angebote und Programme richten sich an junge Menschen, die eigene Lösungsideen für gesellschaftliche Herausforderungen entwickeln und umsetzen möchten. Beim Tag der offenen Tür können Jung und Alt den neuen Ort entdecken, junge Gründer:innen kennenlernen und sich selbst im Ideensprint ausprobieren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!