Foto: Claudia Höhne

Wer Initiative ergreift, kann die Zukunft mitgestalten. Der Körber Start-Hub bietet einen offenen Raum für junge Macher:innen, die die Gesellschaft mitgestalten wollen. Mit unseren Programmen möchten wir das sozial-unternehmerische Denken und Handeln von Menschen unter 30 stärken und ein Bewusstsein für gesellschaftliche Herausforderungen schaffen.

Der Körber Start-Hub bietet ein umfassendes Angebot zum gemeinsamen Lernen, zur Vernetzung oder zur Gründung eines zukunftswirksamen Unternehmens. Denn die nächste Generation der Unternehmer:innen ist gefragt, die Weichen für eine lebenswerte Zukunft zu stellen. Daher steht zukunftswirksames Unternehmertum im Mittelpunkt der Aktivitäten. (Geschäfts-) Ideen sind dann zukunftswirksam, wenn sie innovativ, gemeinwohlorientiert und wirtschaftlich, ökologisch oder sozial nachhaltig sind.

Auf 500 m² im Gebäude der Körber-Stiftung bietet der Körber Start-Hub 35 Arbeitsplätze, drei Meetingräumen, zahlreiche Workshops, Programme & Veranstaltungen.

zur Website

Körber Start-Hub im Kurzporträt

Veranstaltung vom 8. Feb 2024

Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Her mit den guten Ideen: Wie geht gute Bildung?

Stimmen zum Start-Hub

Foto: Christian Klant

„Jede Aktivität gestaltet unsere Gesellschaft. Im Start-Hub wird Aktivität zu einem Einsatz für eine lebenswerte Zukunft für alle – super!“

Laura Haverkamp

Hamburger Regionalgruppensprecherin SEND e.V.

„Im Körber Start-Hub werden junge Menschen soziale Innovationen für Hamburg entwickeln können – ganz im Sinne der Social-Entrepreneurship-Strategie.“

Lutz Birke

Amtsleiter Hafen und Innovation der Behörde für Wirtschaft und Innovation Hamburg

„Ich war lange auf der Suche nach einem Ort, um Einfälle zu teilen und wachsen zu lassen. Der Hub ist genau das, auch für viele andere junge Menschen.“

Lara Steltner

Schülerin und Botschafterin für den Start-Hub

„In jungen Menschen schlummern oft großartige Ideen. Der Körber Start-Hub ermutigt sie tatkräftig und mit einem starken Netzwerk, ihre eigenen Innovationen umzusetzen.“

Philipp Özren

Student & Co-Founder von StickTo

Foto: Anne Gaertner

„Nachwuchsarbeit für Gen Z-Entrepreneur:innen mit Fokus auf Impact und Female Founders: Der Start-Hub schließt eine wichtige Lücke im Hamburger Startup-Ökosystem.“

Christoph Steckhan

Director Hamburg Investors Network

„Der Start-Hub bietet der
Gen Z einen Ort, um
Unternehmertum zu erleben und zu gestalten. Ich freue mich auf ihre Perspektiven und Ideen für nachhaltige Innovationen!“

Boris Kozlowski

Co-Geschäftsführer Hamburger Allianz für Social Entrepreneurship

„Einen Ort anzubieten, an dem junge Menschen Bildungsangebote für, durch und über Entrepreneurship finden können, finde ich gut und zukunftsweisend.“

Kerstin Heuer

Gründerin und Geschäftsführerin
Futurepreneur e.V.

„Um eine nachhaltigere und verantwortungsvollere Zukunft zu gestalten, braucht es Menschen, die es machen. Diese Menschen will ich aktiv begleiten.“

Phillip Römer

Mitgründer Impact Company Builder UMTRIEBIG