Visual: Yalda Zamani

In Focus Iran #1 Frau, Leben, Freiheit

Sonntag 27.11.2022, 19:00
HfMT, Forum

Die Stimme des Protests gegen die iranische Regierung ist nun in den vergangenen Wochen, trotz gewaltsamer Unterdrückung seitens des Regimes, sowohl innerhalb des Landes aber auch international unüberhörbar geworden. Dabei spielen künstlerische Ausdrucksformen der im Land und im Ausland lebenden Kulturschaffenden sowie deren mediale Verbreitung eine wichtige Rolle.

Mit Musik-, Performance- und Filmbeiträgen sowie Diskussionen bieten wir Akteurinnen und Akteuren aus der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie namhaften Gästen, die sich mit dieser aktuellen Thematik aus unterschiedlichen Blickwinkeln befassen, eine Bühne.

Ein Abend der Solidarität mit Performances, Gesprächen und Filmvorführungen.

Mitwirkende Gäste und Künstlerinnen und Künstler: Ali Abbasi, Michel Abdollahi, Atena Eshtiaghi, Clara Haberkamp, Mehdi Jalali, Iman Jesmi, Assal Karimi, Burkhard Kehring, Niloufar Nourbakhsh, Muriel Razavi, Aida Shirazi, Matthias Stötzel.

Es moderieren die Kulturmanagerin Bahar Roshanai (Körber-Stiftung).

Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg

In Focus Iran #1 zum Nachschauen