
Exile Media Forum
Foto: Claudia Höhne
Die Zahl der Journalistinnen und Journalisten, die sich in Deutschland im Exil befinden und hier arbeiten, steigt. Wie arbeiten Medienschaffende aus dem Exil heraus? Wie prüfen sie ihre Quellen? Wie schützen sie sich vor physischen und digitalen Bedrohungen im Exil? Diesen und weiteren Fragen geht das Exile Media Forum nach. Einmal im Jahr laden wir über 100 Medienschaffende im Exil, Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und von Hilfsorganisationen nach Hamburg ein, um Zukunftsfragen zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen.
Exile Media Forum 2026
Das nächste Exile Media Forum wird am 13. und 14. Oktober 2026 im Rahmen der Hamburger Woche der Pressefreiheit stattfinden.
Kontakt

Sven Tetzlaff
Leiter Bereich Demokratie und Zusammenhalt












