Presse

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

Am Donnerstagabend wurden im LichtwarkTheater in Hamburg-Bergedorf drei herausragende Persönlichkeiten 60plus ausgezeichnet, die mit unternehmerischen Mitteln Lösungen für Herausforderungen unserer Zeit gefunden haben. Günther Bonin (68), Attila von Unruh (63) und Dr. Czarina Wilpert (85) erhielten im Rahmen einer festlichen Gala den mit je 60.000 Euro dotierten Zugabe-Preis der Körber-Stiftung.

zur Pressemitteilung

Umweltschutz hängt vom Alter ab. Das ist das Ergebnis des TechnikRadar 2024, für das die bisherigen Repräsentativumfragen von 2017, 2019, 2021 und 2022 vergleichend ausgewertet wurden.

zur Pressemitteilung

Von künstlicher Intelligenz bis zum sozialen Aufstieg in „Problemvierteln“: 32 Forschungsthemen von jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sind für den Deutschen Studienpreis 2024 nominiert.

zur Pressemitteilung

Kontakt

Julian Claaßen

Leiter Bereich Kommunikation, Pressesprecher

Claudia Bestenbostel

Pressereferentin

Inke Maria Horstmann

Pressereferentin