Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Verleihung des Boy-Gobert-Preises 2018 an Paul Behren

Im Rahmen einer Matinee im Thalia Theater erhielt der Schauspieler Paul Behren am 9. Dezember 2018 den Boy-Gobert-Preis der Körber-Stiftung für herausragende Nachwuchsschauspieler. Sein stark auf tänzerische und musikalische Elemente setzendes künstlerisches Programm begeisterte das Publikum. Auf der Bühne unterstützt wurde er dabei von Rosemary Hardy, Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, vom Tänzer Sayouba Sigué und den Musikern Tintin Patrone und Juri Nitzling. Thalia-Intendant Joachim Lux, Dr. Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien, Burghart Klaußner, Vorsitzender der Jury, sowie die Autorin und Schauspielerin Sasha Rau würdigten Behrens Engagement. Dr. Lothar Dittmer, Vorsitzender des Vorstands der Körber-Stiftung, überreichte die mit 10.000€ dotierte Auszeichnung. Das Video zeigt Ausschnitte aus der Preisverleihung.