»Un[ver]mittelbar Musik«

• Kultur
  • Musik

Mit einem inszenierten Konzert mit dem Titel »Un[ver]mittelbar Musik« unter Mitwirkung von Musikern des Ensemble Resonanz und der Szenografin Corinna Thiesen präsentierten sich die StipendiatInnen der Körber-Masterclass am 28. April 2012 im Körber-Forum mit einem eigenständigen, im Rahmen ihres Stipendiums entwickelten Abschlussprojekt. Sie hatten seitens der Stiftung eine »Carte blanche« erhalten, um ihre konzeptionellen, dramaturgischen wie ästhetischen Ideen zum Thema Musikvermittlung öffentlich einem größeren Publikum vorzustellen. Mit Musik von John Dowland, Franz Schubert und George Crumb kreierten sie einen musikalisch sinnlichen Abend, mit dem sie überraschen, inspirieren und ihre Begeisterung für Musik teilen wollten. Ein Beitrag von Deutschlandradio Kultur.