Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Magnet China: Wie stabil ist China?

• Gesellschaft
  • Internationale Politik

Das Wirtschaftswachstum der vergangenen Jahre hat in China zu einem signifikanten Anstieg des Wohlstands geführt. Diese Entwicklung setzt sich jedoch nicht gleichmäßig fort. Ganz im Gegenteil, die Schere zwischen Arm und Reich im China des 21. Jahrhunderts klafft immer weiter auseinander. Dies sorgt für soziale und gesellschaftliche Spannungen. Wird dadurch die langfristige Stabilität des wirtschaftlichen und politischen Systems in Frage gestellt? Bei der dritten Veranstaltung der Dialogreihe »Magnet China!« im Körber Forum diskutierte Cui Zhiyuan, Professor an der School of Public Policy and Management der Tsinghua-Universität in Peking, mit Viola von Cramon-Taubadel, Mitglied des Deutschen Bundestages, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Es moderierte Rolf Cremer, EBS Universität für Wirtschaft und Recht. In Kooperation mit der Bertelsmann-Stiftung und der Robert Bosch-Stiftung.