Gabriele Paulsen spricht über »Sex im Alter«

Gesellschaft besser machen

  • Alter
  • 28 Min.
  • 30. Episode

Warum schaffen wir es nicht, darüber zu sprechen?

Let´s talk about sex! Gibt es noch Themen über die wir so gar nicht sprechen können? Gaby Paulsen, Expertin im Thema Sexualität im Alter und Gründerin von Nessita, antwortet mit einem deutlichen Ja! Sex im Alter ist auf jeden Fall ein solches Thema. Kaum ausgesprochen, tun sich Fragen auf: Gibt es Sex im Alter überhaupt? Und – ab wann ist denn »Alter«? Warum schaffen wir es nicht, darüber zu sprechen? Warum wird uns schon komisch, wenn wir an unsere Eltern als sexuelle Wesen denken? Wofür schämen wir uns eigentlich? In weniger als 30 Minuten erhalten wir endlich Antworten!

Diana Huth spricht mit Gaby Paulsen und beide lassen die Hüllen fallen!

Weitere Stimmen zu »Begehren im Alter« unter koerber-stiftung.de/mediathek/das-begehren-kennt-kein-alter-1302

Artwork: Gesellschaft besser machen

Gesellschaft besser machen

Haben wir angesichts großer Trends wie dem demografischen Wandel, der Digitalisierung oder der Globalisierung noch selbst in der Hand, wie wir unsere Gesellschaft gestalten? Diana Huth trifft Menschen, die sich mit dem Status quo nicht zufrieden geben und sagen „Das können wir besser machen!“. Welche Ideen haben sie und wer steht hinter dieser Idee? Die Protagonisten stammen aus all unseren Themenfeldern und begegnen uns im Rahmen unserer Stiftungsarbeit, bei Veranstaltungen und Publikationen. Der Körber-Stiftungs-Kurz-Podcast - in weniger als 30 Minuten.

Spotify Google Podcasts Apple Podcasts Feed