Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

EMF 2022 – Verfolgung in Zeiten digitaler Freiheit – Exiljournalismus in Afrika

In Afrika können Journalist:innen vielerorts nicht frei berichten und fliehen ins Exil. Über ihre Erfahrungen berichten Abdalle Ahmed Mumin aus Somalia und Fathi Osman aus Eritrea im Gespräch mit Christoph Plate von der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.

• 58 Min.

Der Blick auf den afrikanischen Kontinent zeigt, dass Journalist:innen auch dort vielerorts nicht frei berichten können. Über ihre Exilerfahrungen berichten Abdalle Ahmed Mumin aus Somalia und Fathi Osman aus Eritrea im Gespräch mit Christoph Plate von der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. Während Abdalle Ahmed Mumin aus dem Exil nach Somalia zurückkehrte, hält sich Fathi Osman weiterhin in Frankreich auf.

Kooperation mit dem Medienprogramm Subsahara-Afrika der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.