Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

eCommemoration Convention 2022: Aftermovie

Auch 2022 haben wir internationale Historiker, Erinnerungsarbeiter, digitale Pioniere und kreative Köpfe zum kreativen Austausch und zum Anfassen digitaler Erfahrungen zusammengebracht.

• 1:47 Min.

Die diesjährige eCommemoration Convention fand am 29. & 30. September 2022 im Design Zentrum Hamburg statt. In verschiedenen Panels diskutierten internationale Teilnehmer mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Professionen darüber, wie die Digitalisierung die Geschichte neu definiert. Um diese zweitägige Veranstaltung abzurunden, ermöglichten Workshop-Formate den Teilnehmern, praktische Erfahrungen zu sammeln. Digitale Gäste waren in unserem Livestream herzlich willkommen.ernationale Historiker, Mitarbeiter:innen von Gedenkstätten und erinnerungskulturellen Projekten, digitale Pioniere und kreative Köpfe zum Austausch und zum Erproben digitaler Angebote zusammengebracht.

Die diesjährige eCommemoration Convention fand am 29. & 30. September 2022 im Design Zentrum Hamburg statt. Auf verschiedenen Panels diskutierten internationale Teilnehmer:innen mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Arbeitsfeldern darüber, wie Digitalisierung Geschichte rejustiert. Fernab von Fachdebatten ermöglichten Workshop-Formate den Teilnehmer:innen praktische Erfahrungen zu sammeln. Gäste konnten mit einem Livestream die Diskussionen auf der Convention mitverfolgen.

alle Videos der Convention