Haus im Park

Unser Haus im Park © Körber-Stiftung

Das Haus im Park bietet seit 1977 Möglichkeiten zur Begegnung und der gesellschaftlichen Teilhabe für die Generation 50 Plus. Freiwillig Engagierte bringen sich mit eigenen Projekten ein. Mit dem Theater im Haus im Park ermöglicht es eine Bühne für Bergedorf – mit einem professionellen Theaterprogramm und Auftritten von lokalen Vereinen, Schulen und Kulturinitiativen. Ende des Jahres 2022 werden wir aus dem Haus im Park ausziehen und gemeinsam mit weiteren Partner:innen einen neuen Treffpunkt für Bergedorf gestalten: das KörberHaus.

Programm zum Download

Hier finden Sie alle Kurse von Lernen und mehr von Mai bis Oktober 2022
Erleben, mitmachen, weitersagen: Weitere Angebote im Haus im Park
Programmheft September/Oktober 2022

So finden Sie zu uns

Von der Bahnstation Bergedorf bzw. vom Zentralen Busbahnhof (ZOB) Bergedorf nehmen Sie die Linie 235 oder Linie 8810 Richtung Reinbek/Wentorf und sind in drei Stationen am Rathaus Bergedorf. Von dort sind es wenige Minuten zu Fuß zum Gräpelweg 8. Von Wentorf und Reinbek kommen Sie auch mit dem Bus zum Rathaus Bergedorf.

Barrierefreiheit

Das Theater Haus im Park verfügt über zwei rollstuhlgerechte Plätze. Wenn Sie diese bei Veranstaltungen in Anspruch nehmen möchten, bitten wir Sie, sich vorab unter hip@koerber-stiftung.de anzumelden.

Eine induktive Höranlage im Saal ermöglicht es hörgeschädigten Gästen, den Saalton mit einem geeigneten Hörgerät drahtlos zu empfangen. Alternativ leihen die Tontechniker am Regiepult im Saal auf Anfrage mobile Signalempfänger an Besucher:innen aus. Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem Tonempfang haben, zögern Sie bitte nicht, unser Tontechnikpersonal anzusprechen.