Dr. Thomas Paulsen

Vorstandsmitglied | Körber-Stiftung | Hamburg

Dr. Thomas Paulsen ist seit dem 1. Januar 2015 Mitglied des Vorstands und CFO der Körber-Stiftung und dort verantwortlich für die Handlungsfelder „Internationale Verständigung“ und „Innovation“ sowie den Bereich „Vermögen, Verwaltung & IT“. Von 2004 bis 2014 leitete er den Bereich Internationale Politik und das Hauptstadtbüro der Körber-Stiftung in Berlin.

Nach einem Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Geschichte an den Universitäten München und Freiburg waren erste berufliche Stationen die Universität der Bundeswehr in München, die Stiftung Wissenschaft und Politik in Ebenhausen sowie das Centrum für angewandte Politikforschung der Universität München. 1999 war er Gastprofessor am Institute for European Studies der Hebrew University in Jerusalem, anschließend arbeitete er als Analyst bei der HypoVereinsbank, München und als Senior Manager bei PricewaterhouseCoopers, Berlin.