Load external video from YouTube.

Find out more in our privacy policy.

#unerhört: It’s okay not to be okay

Die Generation Z leidet stärker als jede andere unter mentalen Problemen. Über ein gesellschaftliches Tabu, Mental Health und die Rolle der Sozialen Medien sprach Valentina Hammer, Körber-Stiftung, mit dem Start-up-Gründer Julius De Gruyter.

• 88 min.

Corona, Krieg und Klimawandel: Globale Krisen häufen sich und nehmen kein Ende. Die Generation Z leidet stärker als jede andere unter mentalen Problemen. Sie fühlt sich nach der Pandemie überfordert, einsam und unerhört.
Es fehlen Rückzugsorte und Vertrauenspersonen, aber auch eine Kultur, offen über Gefühle der Überforderung und die Suche nach Hilfe sprechen zu können. Viele Jugendliche leisten über Social Media wertvolle Aufklärungsarbeit, aber die Themen gehören längst auf die politische und gesellschaftliche Agenda.

Über ein neues Tabu, Mental Health und welche Rolle Social Media dabei spielen, sprach Valentina Hammer, Körber-Stiftung, mit dem Start-up-Gründer von krisenchat.de Julius De Gruyter.