Load external video from YouTube.

Find out more in our privacy policy.

Öffentlicher Meisterkurs mit Olga Peretyatko

Die Starsopranistin Olga Peretyatko begann ihre Karriere im Internationalen Opernstudio in Hamburg. Nun kehrt sie zurück, um in einem Meisterkurs ihr Wissen an die Stars von morgen weiterzugeben, die ihr bei der Arbeit über die Schulter schauen.

• 84 min.

Sie ist eine der erfolgreichsten Opernsängerinnen der Gegenwart: Olga Peretyatko stand im November 2022 in Hamburg nicht nur selbst auf der Bühne, sie widmete sich auch den Stars von morgen. Im Rahmen eines Meisterkurses unterrichtete die Sopranistin die Mitglieder des Internationalen Opernstudios an der Staatsoper Hamburg. Über mehrere Tage arbeitete sie gemeinsam mit den jungen Sängerinnen und Sängern am passenden musikalischen Ausdruck und am richtigen Umgang mit der Stimme, diesem ganz besonderen Instrument.

Zum Abschluss des Meisterkurses zeigten die jungen Sängerinnen und Sänger in einem Werkstattkonzert im Körber Forum bei der gemeinsamen Arbeit mit Olga Peretyatko ihr Können. Musikalisch wurde das Programm von der Pianistin Camille Lemonnier begleitet.

Es moderierte Gabriele Rossmanith.