Load external video from YouTube.

Find out more in our privacy policy.

Das ist das Forum Offene Stadt!

Das Forum Offene Stadt ist der Ort, an dem Verwaltung, Zivilgesellschaft und Civic-Tech zusammenkommen, um sich über die Gestaltung der Digitalisierung in Deutschland auszutauschen.

• 3:07 min.

Zusammen mit Code for Hamburg e.V. laden wir einmal im Jahr zum „Forum Offene Stadt“: Als einzigartige Schnittstelle zwischen Politik und Gesellschaft initiiert das Forum den Dialog zwischen den kreativsten Köpfen der Verwaltung und der Zivilgesellschaft. Wir möchten uns von internationalen Beispielen inspirieren lassen und Lösungsansätze in unseren Städten diskutieren. Ob es um die nachhaltige Verkehrsplanung oder den zielgerichteten Einsatz städtischer Leistungen für Wohnungslose geht, ob digitale Bürgerbeteiligung oder die Förderung von Start-ups – offene Daten geben Antwort auf eine Vielzahl von Herausforderungen. In Vorträgen, Diskussionen und Workshops bringen wir Stadtmacher:innen zusammen – und schaffen einen Raum, um miteinander und voneinander zu lernen.

Du willst nächstes Mal dabei sein? Dann bleibe hier informiert.