Human Mirrafati
Foto: Human Mirrafati

Verlorene Sterne

  • Kommunales Kino Metropolis, Hamburg
  • Movie and talk

Der Iraner Human Mirrafati (*1962) geriet im ersten Golfkrieg (1980–1988) fünf Jahre in irakische Gefangenschaft. Er erlebte Hunger und Folter. Nach seiner Freilassung drohte ihm im Iran die Hinrichtung, weil er inzwischen vom Islam abgefallen war. Daraufhin floh er nach Deutschland. Seinen Weg vom Traumaopfer zum Integrationshelfer hat der iranische Regisseur Abdolreza Kohanrouz dokumentiert. Human Mirrafati steht für ein Gespräch zur Verfügung. Der Journalist Jan-Christian Petersen moderiert.

Sprachen: Farsi und Deutsch, Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Veranstaltet von: Kommunales Kino Metropolis. In Kooperation mit: Heinrich-Böll-Stiftung Hamburg

Kommunales Kino Metropolis
Kleine Theaterstraße 10
20354 Hamburg

Adresse der Veranstaltung

Google Maps Apple Maps

Eintritt: 9 Euro / 6 Euro

Karten unter http://www.metropoliskino.de oder 040 34 23 53