Barbara Auer
Foto: Janine Guldener

Barbara Auer, Matthias Wegner präsentieren Rosie Waldeck

  • Ernst Deutsch Theater, Hamburg
  • Reading

Die aus einer jüdische Familie stammende Rosie Waldeck, geborene Goldschmidt (1898–1982) promovierte 1920 summa cum laude, ging nach Paris und feierte mit Reiseberichten über die Sowjetunion und Westafrika erste Erfolge. Sie emigrierte 1931 – noch vor dem Machtantritt Adolf Hitlers – nach New York und wurde 1935 durch die Nationalsozialisten ausgebürgert. Nach 1939 arbeitete sie als Kriegsjournalistin und wurde als Reporterin eine gefragte Expertin für das „Dritte Reich“. Nach dem Krieg geriet sie in Vergessenheit.

Sprache: Deutsch

Veranstaltet von: Ernst Deutsch Theater

Ernst Deutsch Theater
1
22087 Hamburg

Adresse der Veranstaltung

Google Maps Apple Maps

Eintritt 10 Euro / 20 Euro

Karten unter 040 22 70 14 20 oder tickets@ernst-deutsch-theater.de