Foto: privat

Als Kind auf der Flucht

  • Katholische Akademie, Hamburg
  • Reading and talk

Programmänderung: Als Kind auf der Flucht (statt der ursprünglich geplanten Veranstaltung „Auf Abwegen – vom Gehen, Ankommen und Weitergehen“)

Autorenlesung und Gespräch

Umes Arunagirinathans Mutter vertraute ihren zwölfjähren Sohn Schleppern an, damit er die vom Bürgerkrieg erschütterte Heimat verlassen konnte. Das eröffnete ihm nach einer acht Monate langen Flucht über Singapur, Dubai und mehrere westafrikanische Länder eine Zukunft in Frieden und Sicherheit in Hamburg. Der unbegleitete minderjährige Flüchtling von damals ist heute Herzchirurg und teilt als Autor seine Erfahrungen als deutsche Person of Color. Damit erweitert und bereichert er so manche bisweilen festgefahrenen Vorstellungen von Normalität. Dem wollen wir an diesem Abend nachspüren.

Sprache: Deutsch

Veranstaltet von: Katholische Akademie Hamburg

Katholische Akademie
Herrengraben
20459 Hamburg

Adresse der Veranstaltung

Google Maps Apple Maps

Eintritt: 10 Euro Karten unter programm@kahh.de, https://www.kahh.de oder 040 369 52 0